Veranstaltungen im Naturland Ostfalen
Suchen:
4. Wipfelweihnacht

Die 4. Wipfelweihnacht naht mit groben Schritten. Nachdem in 2015, 2016 und 2017 die Erstauflagen stattgefunden haben, widmet sich das Team aktuell der Planung der vierten Wipfelweihnacht im Jahr 2018.

Bewährt hat sich der Termin am 3. Adventswochenende. So wird der Pfad auch in 2018 am 14. und 15. Dezember 2018 seine Pforten in der Zeit von 16.00 bis 20.00 Uhr öffnen und mit weihnachtlichen Illuminationen sowie einigen Ständen auf dem Pfad für Weihnachtsstimmung und ein wenig Besinnlichkeit sorgen.

Neben dem Pfadkünstler Alexander Frese, der die Holzfiguren, wie die "Früchte des Waldes" geschnitzt hat, werden auch verschiedene musikalische Künstler auf dem Pfad erwartet. Weitere Stände werden von Till Plate mit seinen Holzbrettchen bestückt.

 

Der Eintritt zur Veranstaltung kostet 5€.

Datum: Samstag, 15.12.2018
Uhrzeit: 16.00 Uhr
Ort: 38667 Bad Harzburg
Nordhäuser Str. 2D
Veranstalter: Baumwipfelpfad Harz
  05322 8777920
  created
Zurück

Naturland Ostfalen

 

Thale (Hexentanzplatz): "versteinerte Schildkröte" "labt" sich am Laub des kleinen Baumes.

Ostfalen ist Natur: Luchse im Nationalpark Harz! Nicht nur Wälder kennzeichnen diese Region, sondern auch Fluss-Auen. Und wenn beides zusammenkommt, dann wandert man entlang der Selke, der Rhume oder der Innerste. Wunderschön ist auch das mittlere Leine-Tal!

Im Harz entstand der "Nationalpark Harz" mit seiner beeindruckenden Fauna und Flora. Ein Gang auf den "Brocken" (höchste Erhebung des Harzes) ist nicht nur wegen Goethe wert.

Das "Grüne Band" verbindet die Naturfreunde mit der deutschen Geschichte, als es noch zwei deutsche Staaten gab (1949-1990) und die "deutsche Frage" noch die Welt bewegte. Der damalige Todesstreifen war für die Tierwelt fast eine menschenleere Insel inmitten von Deutschland.

Ostfalen ist auch Gartenland: die Barockgärten der Herrenhäuser Gärten oder der gemeinsamen Schlossgartenanlage von Alt-Haldensleben und Hundisburg bezaubern ihre Besucher. Inspirierend ist auch der "Garten der Sinne" (Hornburg) oder der "Garten der biblischen Pflanzen" (Schöningen).

Der Harz gehört zu den geologisch interessantesten und ältesten Gebirgen. Die Höhlen des Harzes und Harzumlandes faszinieren die Besucher mit eigenwilligen Formen und Farben.

Lassen Sie sich beeindrucken ... in den Rubriken:

 

 

Hannover, Laatzen, Barsinghausen Braunschweig, Peine, Königslutter Wolfsburg, Gifhorn, Südheide Magdeburg, Haldesleben, Schönebeck Hildesheim, Alfeld, Bockenem Wolfenbüttel, Salzgitter, Schöppenstedt Helmstedt, Schöningen, Erxleben Dessau-Roßlau, Wittenberg, Bitterfeld Northeim, Osterode, Einbeck Goslar, Wernigerode, Clausthal-Zellerfeld Quedlinburg, Halberstadt, Ballenstedt Eisleben, Mansfeld, Wippra Göttingen, Nörtel-Hardenberg, Hardegsen Duderstadt, Heiligenstadt, Eichsfeld Nordhausen, Sangerhausen, Sondershausen Halle, Merseburg, Freyburg/Unstrut