Veranstaltungen im Kulturland Ostfalen
Suchen:
Operngala " Italienische Nacht "
Musikalische Leitung: MD Johannes Rieger
Gesangssolisten und Ballett des Nordharzer Städtebundtheaters

Harzer Sinfoniker


Auch in der sechsten Auflage wird unsere „Italienische Nacht“ mit komplett neuem Programm für musikalische Urlaubsstimmung sorgen. Im ersten Teil des Konzertes feiern wir mit unseren großartigen Gesangssolisten den unerschöpflichen Reichtum der italienischen Oper. Nach der Pause kommt auch die „leichtere Muse“ zu ihrem Recht, denn die Italien-Sehnsucht kennt bekanntlich keine Repertoiregrenzen! Trotz aller Novitäten bleibt als unverzichtbarer Abschluss der „Italienischen Nacht“ das Finale mit „O Sole Mio“, auch im Mondlicht der Garant für Gänsehaut und Wohlgefühl.
 
Zu möglichen Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie im September ist derzeit eine Auskunft noch nicht möglich. Informationen zur  aktuelle Entwicklungen bzw. Lockerungen siehe hierzu Internetseite www.harztheater.de

 

INFO:  zu Eintrittskarten /Vorverkauf -Reservierungen unter harztheater.de/karten

 

Die Veranstaltung findet im Theatersaal des Schlosses statt.

Zufahrt zum Schloss über Schleinitzstrasse - Schieferberg - Herzogsweg
Parkmöglichkeiten begrenzt , bitte auch andere Parkplätze im Stadtgebiet nutzen ( z.B. Schnappelberg, Kleines Schloss)
 
Datum: Freitag, 04.09.2020
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Ort: 38889 Blankenburg
Großes Schloss 1
Veranstalter: Nordharzer Städtebundtheater
  03941-696565
  info@nordharzer-staedtebundtheater.de
  www.harztheater.de
Zurück

Kulturland Ostfalen

In Ostfalen wird Kultur gemacht, gezeigt und bewundert. Ostfalen ist Kulturland - und das seit Jahrtausenden, denn schon die Himmelsscheibe von Nebra (Halle) ist ein bedeutendes Objekt der Kultur. Ostfalen ist nicht nur eine Jahrtausende alte, sondern ist auch eine reiche Kulturlandschaft.

Kultur inspiriert, regt an, führt uns weiter, belebt uns. Kultur bereichert. Kulturgüter möchten sich aber auch angenommen fühlen. Das wieder aufgebaute Knochenhaueramtshaus (Hildesheim) ist so ein Beispiel vom Angenommen-Werden: Es wurde zum beliebtesten Fachwerkhaus Norddeutschlands gewählt.

Kultur lebt von Neugierde - und von Sponsoren, die sich ihrer Verantwortung für die Erhaltung von Kultur bewusst sind.

Theater, Museen, Galerien, Rathäuser, Bibliotheken sind klassische Orte der Kultur. Kultur in der Landschaft lässt sich auch im Wald, an einem See oder an einem Stadtwall entdecken: Kultur-Landschaft.

Gerade weil Ostfalen keine Kulturhauptstadt hat, lässt sich Kultur überall entdecken.

Lassen Sie sich beeindrucken ... in den Rubriken

 

Hannover, Laatzen, Barsinghausen Braunschweig, Peine, Königslutter Wolfsburg, Gifhorn, Südheide Magdeburg, Haldesleben, Schönebeck Hildesheim, Alfeld, Bockenem Wolfenbüttel, Salzgitter, Schöppenstedt Helmstedt, Schöningen, Erxleben Dessau-Roßlau, Wittenberg, Bitterfeld Northeim, Osterode, Einbeck Goslar, Wernigerode, Clausthal-Zellerfeld Quedlinburg, Halberstadt, Ballenstedt Eisleben, Mansfeld, Wippra Göttingen, Nörtel-Hardenberg, Hardegsen Duderstadt, Heiligenstadt, Eichsfeld Nordhausen, Sangerhausen, Sondershausen Halle, Merseburg, Freyburg/Unstrut