Veranstaltungen im Kulturland Ostfalen
Suchen:
Northeimer Münsterweihnacht

Die MünsterWeihnacht präsentiert sich als kleines, charmantes Winterdorf vor der Kulisse des ehemaligen Klosters St. Blasien. Im beheizten Zweimasterzelt finden an den Wochenenden Circusvorstellungen oder Kasperletheatervorführungen der Gebrüder Lieberum statt. Wintersportfreunde, Firmen und Vereine haben ihren Spass beim Eisstockschießen auf der Eisstockbahn.

Vor der Kulisse des ehemaligen Klosters „St. Blasien“ im Herzen der Innenstadt können Besucher aus nah und fern ein ganz besonderes Weihnachtsambiente genießen. Märchenfiguren, Winterwald, Kasperletheaterzelt und eine Schlittschuhbahn bieten ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie und laden zum Bummeln und Verweilen ein.

Liebevoll dekorierte Stände mit stilvollen Geschenkideen, süßen und deftigen Leckereien und
wohlschmeckenden Getränken und ein Kinderkarussell gruppieren sich rund um einen kleinen Winterwald
umrahmt von der historischen Fachwerkkulisse. Auf der kleinen Bühne stimmen Chöre und
Bläsergruppen mit weihnachtlichen Klängen und Gesang auf das Fest ein.

 

Hier finden Sie die tagesaktuellen Informationen rund um den Weihnachtsmarkt.

Montag bis Freitag von 11 bis 20 Uhr
Samstag von 11 bis 21 Uhr
Sonntag von 13 bis 20 Uhr

 

Sonderöffnungen:

Samstag, 14.12. und Samstag 21.12. bis 22 Uhr
Montag, 23.12. bis 23 Uhr

 

Damit auch die Anreise mit dem Auto entspannt beginnt, stehen rund um die Innenstadt mehr als 2.000 Parkplätze zur Verfügung. Auf allen öffentlichen Parkplätzen kann samstags kostenfrei mit Parkscheibe geparkt werden. Auf dem Parkplatz der Alten Brauerei ist das Parken sogar an allen Wochentagen mit Parkscheibe kostenfrei möglich.

Datum: Samstag, 28.12.2019
Uhrzeit: siehe oben
Ort: 37154 Northeim
Münsterplatz
Veranstalter: Stadtmarketing Northeim e.V.
  +49 (0) 55 51 . 99 79 60
  created
  www.stadtmarketing-northeim.de
Zurück

Kulturland Ostfalen

In Ostfalen wird Kultur gemacht, gezeigt und bewundert. Ostfalen ist Kulturland - und das seit Jahrtausenden, denn schon die Himmelsscheibe von Nebra (Halle) ist ein bedeutendes Objekt der Kultur. Ostfalen ist nicht nur eine Jahrtausende alte, sondern ist auch eine reiche Kulturlandschaft.

Kultur inspiriert, regt an, führt uns weiter, belebt uns. Kultur bereichert. Kulturgüter möchten sich aber auch angenommen fühlen. Das wieder aufgebaute Knochenhaueramtshaus (Hildesheim) ist so ein Beispiel vom Angenommen-Werden: Es wurde zum beliebtesten Fachwerkhaus Norddeutschlands gewählt.

Kultur lebt von Neugierde - und von Sponsoren, die sich ihrer Verantwortung für die Erhaltung von Kultur bewusst sind.

Theater, Museen, Galerien, Rathäuser, Bibliotheken sind klassische Orte der Kultur. Kultur in der Landschaft lässt sich auch im Wald, an einem See oder an einem Stadtwall entdecken: Kultur-Landschaft.

Gerade weil Ostfalen keine Kulturhauptstadt hat, lässt sich Kultur überall entdecken.

Lassen Sie sich beeindrucken ... in den Rubriken

 

Hannover, Laatzen, Barsinghausen Braunschweig, Peine, Königslutter Wolfsburg, Gifhorn, Südheide Magdeburg, Haldesleben, Schönebeck Hildesheim, Alfeld, Bockenem Wolfenbüttel, Salzgitter, Schöppenstedt Helmstedt, Schöningen, Erxleben Dessau-Roßlau, Wittenberg, Bitterfeld Northeim, Osterode, Einbeck Goslar, Wernigerode, Clausthal-Zellerfeld Quedlinburg, Halberstadt, Ballenstedt Eisleben, Mansfeld, Wippra Göttingen, Nörtel-Hardenberg, Hardegsen Duderstadt, Heiligenstadt, Eichsfeld Nordhausen, Sangerhausen, Sondershausen Halle, Merseburg, Freyburg/Unstrut