Veranstaltungen im Kulturland Ostfalen
Suchen:
Weihnachtsmarkt auf dem Eisleber Marktplatz

Tradition küsst Aprés-Ski

Vom 08. bis 23. Dezember 2018 verwandelt sich der Marktplatz rund um Martin Luther und dem festlich geschmückten Rathaus in ein stimmungsvolles Paradies aus Lichterglanz und Farbenpracht, weihnachtlichen Klängen und verführerischen Düften. Der festliche Budenzauber der liebevoll aufgebauten Weihnachtsstadt, eingebettet in einen kleinen Wald, bezaubert kleine und große Gäste!
Ein kulinarisches Angebot der Extraklasse und täglich wechselnde Abendprogramme wie Kinozauber, Gospelklänge oder Hüttengaudi entzücken die Besucher.

Ein phänomenaler Höhepunkt wird wieder am Samstag, dem 15. Dezember 2018, von 12:00 bis 22:00 Uhr die Veranstaltung „Advent in Luthers Höfen" sein.

 

Der Eisleber Weihnachtsmarkt öffnet 
sonntags bis donnerstags von 11.00 bis 20.00 Uhr
freitags von 11.00 bis 21.00 Uhr und
samstags von 11.00 bis 22.00 Uhr.

Datum: Donnerstag, 13.12.2018
Uhrzeit: 11.00 Uhr
Ort: 06295 Eisleben
Marktplatz
Veranstalter: Tourist-Information Lutherstadt Eisleben e.V.
  0 34 75 60 21 24
  created
Zurück

Kulturland Ostfalen

In Ostfalen wird Kultur gemacht, gezeigt und bewundert. Ostfalen ist Kulturland - und das seit Jahrtausenden, denn schon die Himmelsscheibe von Nebra (Halle) ist ein bedeutendes Objekt der Kultur. Ostfalen ist nicht nur eine Jahrtausende alte, sondern ist auch eine reiche Kulturlandschaft.

Kultur inspiriert, regt an, führt uns weiter, belebt uns. Kultur bereichert. Kulturgüter möchten sich aber auch angenommen fühlen. Das wieder aufgebaute Knochenhaueramtshaus (Hildesheim) ist so ein Beispiel vom Angenommen-Werden: Es wurde zum beliebtesten Fachwerkhaus Norddeutschlands gewählt.

Kultur lebt von Neugierde - und von Sponsoren, die sich ihrer Verantwortung für die Erhaltung von Kultur bewusst sind.

Theater, Museen, Galerien, Rathäuser, Bibliotheken sind klassische Orte der Kultur. Kultur in der Landschaft lässt sich auch im Wald, an einem See oder an einem Stadtwall entdecken: Kultur-Landschaft.

Gerade weil Ostfalen keine Kulturhauptstadt hat, lässt sich Kultur überall entdecken.

Lassen Sie sich beeindrucken ... in den Rubriken

 

Hannover, Laatzen, Barsinghausen Braunschweig, Peine, Königslutter Wolfsburg, Gifhorn, Südheide Magdeburg, Haldesleben, Schönebeck Hildesheim, Alfeld, Bockenem Wolfenbüttel, Salzgitter, Schöppenstedt Helmstedt, Schöningen, Erxleben Dessau-Roßlau, Wittenberg, Bitterfeld Northeim, Osterode, Einbeck Goslar, Wernigerode, Clausthal-Zellerfeld Quedlinburg, Halberstadt, Ballenstedt Eisleben, Mansfeld, Wippra Göttingen, Nörtel-Hardenberg, Hardegsen Duderstadt, Heiligenstadt, Eichsfeld Nordhausen, Sangerhausen, Sondershausen Halle, Merseburg, Freyburg/Unstrut