Veranstaltungen im Kulturland Ostfalen
Suchen:
Weihnachtsmarkt Wolfenbüttel

Der Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt verzaubert mit seinem Lichterglanz jedes Jahr aufs Neue seine Gäste. Im Herzen Wolfenbüttels, vor der Kulisse eindrucksvoller Fachwerkhäuser und umgeben vom festlich illuminierten Rathaus, verwandelt er sich in eine kleine Stadt mitten auf dem Stadtmarkt.

Liebevoll geschmückte Hütten bieten weihnachtliche Leckereien und erlesenes Kunsthandwerk und ein vielfältiges Rahmenprogramm am Wichtelhaus sorgt für Unterhaltung von Groß und Klein.


Besondere Höhepunkte an den vier Adventswochenenden stimmen abseits des Stadtmarktes in weihnachtlicher Atmosphäre auf das schönste aller Feste ein: Nur wenige Schritte vom Weihnachtsmarkt entfernt, findet der Adventsmarkt an allen vier Adventswochenenden in der Kommisse statt. Hier bieten über 40 wechselnde Kunsthandwerker und Aussteller ihre Waren an.

Auch öffnen die malerischen Adventshöfe wieder ihre Pforten und laden mit winterlicher Dekoration, Köstlichkeiten und Spezialitäten zum gemütlichen Beisammensein ein. Hier können selbst alteingesessene Wolfenbütteler versteckte Plätze und Hinterhöfe kennenlernen.

„Erleben Sie einmalige Momente und spüren Sie mit allen Sinnen, dass in der Lessingstadt Weihnachten zu Hause ist", sagt Anna Wohlert-Boortz vom Team des Veranstaltungsmanagements und freut sich schon jetzt auf die kommende Weihnachtszeit.

 

11 bis 21 Uhr

 

Frau Anna Wohlert-Boortz
Stadtmarkt 3-6,38300 Wolfenbüttel


+49 5331 86-431

 

Datum: Mittwoch, 28.11.2018
Uhrzeit: 11.00 Uhr
Ort: 38300 Wolfenbüttel
Stadtmarkt-Lange Herzogstraße
Veranstalter: Stadt Wolfenbüttel
  05331 86-43
  created
Zurück

Kulturland Ostfalen

In Ostfalen wird Kultur gemacht, gezeigt und bewundert. Ostfalen ist Kulturland - und das seit Jahrtausenden, denn schon die Himmelsscheibe von Nebra (Halle) ist ein bedeutendes Objekt der Kultur. Ostfalen ist nicht nur eine Jahrtausende alte, sondern ist auch eine reiche Kulturlandschaft.

Kultur inspiriert, regt an, führt uns weiter, belebt uns. Kultur bereichert. Kulturgüter möchten sich aber auch angenommen fühlen. Das wieder aufgebaute Knochenhaueramtshaus (Hildesheim) ist so ein Beispiel vom Angenommen-Werden: Es wurde zum beliebtesten Fachwerkhaus Norddeutschlands gewählt.

Kultur lebt von Neugierde - und von Sponsoren, die sich ihrer Verantwortung für die Erhaltung von Kultur bewusst sind.

Theater, Museen, Galerien, Rathäuser, Bibliotheken sind klassische Orte der Kultur. Kultur in der Landschaft lässt sich auch im Wald, an einem See oder an einem Stadtwall entdecken: Kultur-Landschaft.

Gerade weil Ostfalen keine Kulturhauptstadt hat, lässt sich Kultur überall entdecken.

Lassen Sie sich beeindrucken ... in den Rubriken

 

Hannover, Laatzen, Barsinghausen Braunschweig, Peine, Königslutter Wolfsburg, Gifhorn, Südheide Magdeburg, Haldesleben, Schönebeck Hildesheim, Alfeld, Bockenem Wolfenbüttel, Salzgitter, Schöppenstedt Helmstedt, Schöningen, Erxleben Dessau-Roßlau, Wittenberg, Bitterfeld Northeim, Osterode, Einbeck Goslar, Wernigerode, Clausthal-Zellerfeld Quedlinburg, Halberstadt, Ballenstedt Eisleben, Mansfeld, Wippra Göttingen, Nörtel-Hardenberg, Hardegsen Duderstadt, Heiligenstadt, Eichsfeld Nordhausen, Sangerhausen, Sondershausen Halle, Merseburg, Freyburg/Unstrut