Veranstaltungen im Kulturland Ostfalen
Suchen:
Adventsmarkt im Kloster Wöltingerode

Geschenke und Genuss in einmaligem Ambiente

Entdecken Sie nicht nur eine einmalige Kulisse, die Sie zum Staunen bringt.

Lassen Sie sich verzaubern von handgemachten Produkten, tollem Kunsthandwerk und leckeren Spezialitäten zum Genießen. Über 100 Stände im Innen- und Außenbereich, im gemütlichen Zirkuszelt und in den Kreuzgängen warten auf Sie. Ganztägig finden Führungen durch die Klosterbrennerei und Tastings der edlen Klosterbrände und Liköre statt. Täglich ertönt Livemusik in der Klosterkirche und auf dem Hof und Lichtwesen sorgen für eine zauberhafte Stimmung in der Dämmerung.

Wir haben uns viel Neues überlegt, um Ihren Besuch zum Erlebnis werden zu lassen. Probieren Sie den neuen limitierten Weihnachtslikör der Klosterbrennerei, lassen Sie sich vom kleinsten brennereitheater der Welt belustigen oder geniessen Sie das neue Kleinkunstprogramm auf dem Kirchplatz. Kleine Besucher haben Spaß im wundervollen Winterwald, beim Kinderschminken, Basteln und mit vielen Tieren zum Füttern und Streicheln.

Freuen Sie sich aber auch auf das bewährte Nönnchen mit Haube, auf Klosterpunsch und Wildbratwurst. Lassen Sie sich von unserem Adventsmarkt verzaubern!

 

Über 100 Stände in einmaligem Ambiente

  • zahlreiche Kunsthandwerker im großen Zirkuszelt, den Kreuzgängen und auf dem Kirchhof
  • eine große Auswahl an hochwertigen Produkten aus der Klosterbrennerei, Manufakturen und mehr
  • leckere Spezialitäten zum Genießen, wärmende Getränke und eine große Speisenauswahl
  • edle Brände und Liköre zum Kennenlernen bei Brennereiführungen und Tastings
  • echtes Landleben: Produkte direkt vom Erzeuger

 

Kontakt
Cellerar GmbH
Wöltingerode 3, 38690 Goslar

Tel. 05324/774460

 

Öffnungszeiten

Sa und So:

11 - 18 Uhr

 

Datum: Sonntag, 09.12.2018
Uhrzeit: 11.00 Uhr
Ort: Wöltingerode
Wöltingerode 1
Veranstalter: Cellerar GmbH
  05324/774460
 
Zurück

Kulturland Ostfalen

In Ostfalen wird Kultur gemacht, gezeigt und bewundert. Ostfalen ist Kulturland - und das seit Jahrtausenden, denn schon die Himmelsscheibe von Nebra (Halle) ist ein bedeutendes Objekt der Kultur. Ostfalen ist nicht nur eine Jahrtausende alte, sondern ist auch eine reiche Kulturlandschaft.

Kultur inspiriert, regt an, führt uns weiter, belebt uns. Kultur bereichert. Kulturgüter möchten sich aber auch angenommen fühlen. Das wieder aufgebaute Knochenhaueramtshaus (Hildesheim) ist so ein Beispiel vom Angenommen-Werden: Es wurde zum beliebtesten Fachwerkhaus Norddeutschlands gewählt.

Kultur lebt von Neugierde - und von Sponsoren, die sich ihrer Verantwortung für die Erhaltung von Kultur bewusst sind.

Theater, Museen, Galerien, Rathäuser, Bibliotheken sind klassische Orte der Kultur. Kultur in der Landschaft lässt sich auch im Wald, an einem See oder an einem Stadtwall entdecken: Kultur-Landschaft.

Gerade weil Ostfalen keine Kulturhauptstadt hat, lässt sich Kultur überall entdecken.

Lassen Sie sich beeindrucken ... in den Rubriken

 

Hannover, Laatzen, Barsinghausen Braunschweig, Peine, Königslutter Wolfsburg, Gifhorn, Südheide Magdeburg, Haldesleben, Schönebeck Hildesheim, Alfeld, Bockenem Wolfenbüttel, Salzgitter, Schöppenstedt Helmstedt, Schöningen, Erxleben Dessau-Roßlau, Wittenberg, Bitterfeld Northeim, Osterode, Einbeck Goslar, Wernigerode, Clausthal-Zellerfeld Quedlinburg, Halberstadt, Ballenstedt Eisleben, Mansfeld, Wippra Göttingen, Nörtel-Hardenberg, Hardegsen Duderstadt, Heiligenstadt, Eichsfeld Nordhausen, Sangerhausen, Sondershausen Halle, Merseburg, Freyburg/Unstrut