Veranstaltungen in und um Hannover
Suchen:
Römisches Marschlager Wilkenburg

Bedroht vom Kiesabbau in den Leineauen graben die Archäologen seit 2015 die Überreste eines römischen Marschlagers aus der Zeit kurz nach Christi Geburt aus. Das Lager bei Arnum war immens und so sind es seine archäologischen Befunde: 20.000 Legionäre fanden in diesem Marschlager Schutz und eine sichere Nacht.

 

www.stadthemmingen.de

Region Hannover / Stadt Hemmingen / Wilkenburg bei Arnum

Besucherzentrum in Planung

Fragen zu Führungen: www.roemerlagerbeiwilkenburg.de

Datum: Mittwoch, 17.10.2018
Uhrzeit: 10.00 Uhr
Ort: 30966 Hemmingen
Wilkenburger Straße
Veranstalter: RömerAG Leine
  www.roemerlagerbeiwilkenburg.de
  created
Zurück

In und um Hannover

Hannover ist das internationale Aushängeschild der Region: Flughafen Langenhagen, Hannover-Messe, Cebit, Börse, Oper, Museen und Medien. Hannover ist das große Zentrum - und das nicht nur für Einkäufe.

Die Schlossgärten von Herrenhausen begeistern die Besucher mit ihren zahlreichen Veranstaltungen.

Hannover war Hansestadt; hier kreuzten sich die alten Handelwege, die heute B 3 und B 6 heißen. Im Umfeld von Hannover liegen touristische Ziele wie die Fachwerkstadt Celle, Burgdorf, das Städtchen Springe als das Tor zum Großen und Kleinen Deister mit dem Wisentgehege "Saupark"

Barsinghausen am Deister ist nicht nur ein Sportzentrum, sondern auch der Ort, in dem Heinz Ehrhardt aufwuchs. Wilhelm Busch wurde in Wiedensahl, nördlich von Hannover, geboren. Besucher informieren über sein Leben und Werk im Wilhelm-Busch-Museum in Hannover.

Veranstaltungen aus ... Gehrden, Pattensen, Eldagsen und Laatzen.

 


Hannover, Laatzen, Barsinghausen Braunschweig, Peine, Königslutter Wolfsburg, Gifhorn, Südheide Magdeburg, Haldesleben, Schönebeck Hildesheim, Alfeld, Bockenem Wolfenbüttel, Salzgitter, Schöppenstedt Helmstedt, Schöningen, Erxleben Dessau-Roßlau, Wittenberg, Bitterfeld Northeim, Osterode, Einbeck Goslar, Wernigerode, Clausthal-Zellerfeld Quedlinburg, Halberstadt, Ballenstedt Eisleben, Mansfeld, Wippra Göttingen, Nörtel-Hardenberg, Hardegsen Duderstadt, Heiligenstadt, Eichsfeld Nordhausen, Sangerhausen, Sondershausen Halle, Merseburg, Freyburg/Unstrut