Veranstaltungen in ganz Ostfalen
Suchen:
"Es ist Nacht auf Burg Falkenstein..." Abendführung mit Taschenlampe

Die Burg Falkenstein liegt im Dunkeln. Doch ein paar Lichter bewegen sich durch die Räume. Sind da die Burggeister unterwegs? Wer glaubt denn an Geister? Es sind Kinder mit ihren Eltern und Großeltern, die die Burg mit einer Taschenlampe entdecken. Die Kellerräume, die Kapelle mit der Sakristei, der Rittersaal und das Burgverlies im Bergfried sind in Dämmerlicht getaucht und erzählen ihre eigene Geschichte. Dabei betreten wir hier und da den Bereich der Sagen und Legenden.
Die Abendführung richtet sich sowohl an Familien mit Kindern (ab 6 Jahre) als auch an Einzelbesucher. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 beschränkt. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Benötigt wird eine Taschenlampe. Warme Kleidung wird empfohlen.

Kosten je Teilnehmer: 10,00 Euro
ermäßigt: 7,00 Euro

Anmeldung unter: angebote@kulturstiftung-st.de  oder telefonisch unter: T: +49 34743 53559-15

Datum: Freitag, 10.01.2020
Uhrzeit: 18.15 - 20.00 Uhr
Ort: 06543 Falkenstein (Harz), OT Pansfelde
Burg Falkenstein 1
Veranstalter: Burg Falkenstein (Harz
  +49 34743 53559-0
  burg-falkenstein@kulturstiftung-st.de
  www.burg-falkenstein.de
Zurück

Freizeit in Ostfalen

Es gibt unglaublich viele tolle Freizeitangebote zwischen Hannover und Magdeburg. Sie haben die Qual der Wahl. Das Ostfalen-Portal unterstützt Sie, so dass diese Qual sich zur Vorfreude wandelt.

 

Sie entscheiden sich für ein Puzzle-Teil (geographische Nähe) und erhalten Veranstaltungsvorschläge aus allen Freizeitrubriken.

Sie entscheiden sich für ein Freizeit-Themenfeld und erhalten Veranstaltungsvorschläge aus g a n z Ostfalen: von Hannover übern Harz bis nach Halle.

Das Ostfalen-Portal macht es Ihnen einfach, in die Vorschau zu gehen. Wir empfehlen, die Fahrt als Zugfahrt oder Radtour zu planen und den Tag entspannt mit einer Übernachtung am Ausflugsort abzuschließen.

 

"Chöre auf dem Königsweg" wird 2010 wiederholt

unter der Schirmherrschaft der Ministerpräsidenten Christian Wulff (Niedersachsen) und Prof. Dr. Wolfgang Böhmer (Sachsen-Anhalt)

Chöre aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt singen gemeinsam in ihrer gemeinsamen Kulturlandschaft in

Quedlinburg, St. Servatius, 22.08.2010, 16.00 Uhr

Lamspringe, Klosterkirche, 29.08.2010, 16.00 Uhr

Langelsheim, St. Andreas, 26.09.2010, 16.00 Uhr

Hornburg, Marienkirche, 03.10.2010, 16.00 Uhr

 

Interessierte Chöre wenden sich bitte an Ostfalen-Netzwerk, Pfarrhofstraße 6, 38315 Hornburg

 

 

Hannover, Laatzen, Barsinghausen Braunschweig, Peine, Königslutter Wolfsburg, Gifhorn, Südheide Magdeburg, Haldesleben, Schönebeck Hildesheim, Alfeld, Bockenem Wolfenbüttel, Salzgitter, Schöppenstedt Helmstedt, Schöningen, Erxleben Dessau-Roßlau, Wittenberg, Bitterfeld Northeim, Osterode, Einbeck Goslar, Wernigerode, Clausthal-Zellerfeld Quedlinburg, Halberstadt, Ballenstedt Eisleben, Mansfeld, Wippra Göttingen, Nörtel-Hardenberg, Hardegsen Duderstadt, Heiligenstadt, Eichsfeld Nordhausen, Sangerhausen, Sondershausen Halle, Merseburg, Freyburg/Unstrut