Veranstaltungen in ganz Ostfalen
Suchen:
Kostümführung "Mord und Totschlag"

Wer die markante Stimme des Nachtwächters über den abendlichen Marktplatz schallen hört, der weiß: die gewandeten Gästeführer sind wieder unterwegs und nehmen ihre Teilnehmer mit auf eine Zeitreise in verschiedene Jahrhunderte. 1.000 Jahre Hildesheimer Geschichte werden lebendig, wenn die historisch gekleideten Figuren von Leben, Sitten und Gebräuchen ihrer Zeit erzählen. Gäste werden dabei stets einbezogen, können z.B. Köstliches riechen und schmecken, etwa den Hildesheimer Luttertrunk der Räte oder die Himmlische Branntwein-Kaltschale.

Auf den Spuren historischer Kriminalfälle: Auch in der frommen Bischofsstadt Hildesheim sind Mord, Raub und andere Missetaten nicht selten. Die Gerichtsherren haben reichlich zu tun und die verhängten Strafen sind oft grausam.

Wer die Kostümführer erleben will, kann an regelmäßigen Führungen (jeweils am ersten Freitag im Monat zu wechselnden Themen) teilnehmen oder sie für eine individuelle Gruppenführung buchen. Informieren Sie sich gerne dazu auf der Internetseite der Hildesheimer Kostümführer.

- Treffpunkt: Auf der Lilie
- Dauer zirka 1,5 Stunden
- 9 € pro Person

Interessenten finden sich einfach rechtzeitig am Treffpunkt ein. Eine Anmeldung ist in der Regel nicht nötig.
Wenn Sie allerdings gemeinsam in einer größeren Gruppe (ab 8 Pers.) an einer solchen Sonderführung teilnehmen wollen, bitten wir Sie um rechtzeitige Benachrichtigung.

Datum: Freitag, 06.11.2020
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Ort: 31134 Hildesheim
Marktstraße 22
Veranstalter: Hildesheimer Kostümführer
  Frau Gerda Schultze-Tostmann, Tel. 05129 96123
  kontakt@kostuemfuehrung-hi.de
  www.costume-event.de
Zurück

Freizeit in Ostfalen

Es gibt unglaublich viele tolle Freizeitangebote zwischen Hannover und Magdeburg. Sie haben die Qual der Wahl. Das Ostfalen-Portal unterstützt Sie, so dass diese Qual sich zur Vorfreude wandelt.

 

Sie entscheiden sich für ein Puzzle-Teil (geographische Nähe) und erhalten Veranstaltungsvorschläge aus allen Freizeitrubriken.

Sie entscheiden sich für ein Freizeit-Themenfeld und erhalten Veranstaltungsvorschläge aus g a n z Ostfalen: von Hannover übern Harz bis nach Halle.

Das Ostfalen-Portal macht es Ihnen einfach, in die Vorschau zu gehen. Wir empfehlen, die Fahrt als Zugfahrt oder Radtour zu planen und den Tag entspannt mit einer Übernachtung am Ausflugsort abzuschließen.

 

"Chöre auf dem Königsweg" wird 2010 wiederholt

unter der Schirmherrschaft der Ministerpräsidenten Christian Wulff (Niedersachsen) und Prof. Dr. Wolfgang Böhmer (Sachsen-Anhalt)

Chöre aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt singen gemeinsam in ihrer gemeinsamen Kulturlandschaft in

Quedlinburg, St. Servatius, 22.08.2010, 16.00 Uhr

Lamspringe, Klosterkirche, 29.08.2010, 16.00 Uhr

Langelsheim, St. Andreas, 26.09.2010, 16.00 Uhr

Hornburg, Marienkirche, 03.10.2010, 16.00 Uhr

 

Interessierte Chöre wenden sich bitte an Ostfalen-Netzwerk, Pfarrhofstraße 6, 38315 Hornburg

 

 

Hannover, Laatzen, Barsinghausen Braunschweig, Peine, Königslutter Wolfsburg, Gifhorn, Südheide Magdeburg, Haldesleben, Schönebeck Hildesheim, Alfeld, Bockenem Wolfenbüttel, Salzgitter, Schöppenstedt Helmstedt, Schöningen, Erxleben Dessau-Roßlau, Wittenberg, Bitterfeld Northeim, Osterode, Einbeck Goslar, Wernigerode, Clausthal-Zellerfeld Quedlinburg, Halberstadt, Ballenstedt Eisleben, Mansfeld, Wippra Göttingen, Nörtel-Hardenberg, Hardegsen Duderstadt, Heiligenstadt, Eichsfeld Nordhausen, Sangerhausen, Sondershausen Halle, Merseburg, Freyburg/Unstrut