Veranstaltungen in ganz Ostfalen
Suchen:
Ein Wochenende im Zeichen der Mumme

Bei der mummegenussmeile am 3. und 4. November dreht sich alles um die Doppelte Segelschiffmumme. An diesem Wochenende können Innenstadtbesucherinnen und

-besucher auf der Nibelungen-Schlemmer-Meile und dem Provence-Markt das Braunschweiger Traditionsgetränk in vielfältigen Variationen kosten. Zusätzlich öffnen die Geschäfte in ganz Braunschweig am Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr.

 

Am ersten Novemberwochenende ist die Mumme in aller Munde. Vom beliebten Stärkungsmittel im Mittelalter mauserte sich der Malzextrakt zum Braunschweiger Exportschlager während der Hansezeit. Mit ihrem süß-würzigen Geschmack dient Mumme heute zum raffinierten Würzen von Speisen und Getränken: Das beweisen an diesem Wochenende auf der mummegenussmeile auch die Braunschweiger Gastronomen, die ihren Gästen zahlreiche mit Mumme verfeinerte Spezialitäten präsentieren. Dabei reicht das Angebot von Schmalzkuchen über Gulasch bis hin zum Mumme-Likör. Die Möglichkeit, die süßen und herzhaften Leckereien zu probieren, haben Mumme-Fans auf der Nibelungen-Schlemmermeile auf dem Platz der Deutschen Einheit und auf dem Spezialitätenmarkt am Kohlmarkt. Der Provence-Markt auf dem Domplatz ergänzt das Angebot mit Spezialitäten aus Frankreich.

 

Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH bezieht für die mummegenussmeile Naturstrom aus 100 Prozent regenerativer Energie.

 

Neben herzhaftem Schlemmen kommt auch das Shoppen nicht zu kurz: Die Geschäfte in ganz Braunschweig öffnen ihre Pforten zusätzlich am Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr. JAKO-O sorgt für Unterhaltung bei den kleinen Besucherinnen und Besuchern.

Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Stephanie Horn

Tel.: (05 31) 4 70 32 40

Fax: (05 31) 4 70 44 45

E-Mail: stephanie.horn@braunschweig.de

Internet: www.braunschweig.de/presseportal

 

Datum: Samstag, 03.11.2018
Uhrzeit: 13.00 Uhr
Ort: 38100 Braunschweig
Innenstadt
Veranstalter: Braunschweig Stadtmarketing GmbH
  (05 31) 4 70 32 40
 
Zurück

Freizeit in Ostfalen

Es gibt unglaublich viele tolle Freizeitangebote zwischen Hannover und Magdeburg. Sie haben die Qual der Wahl. Das Ostfalen-Portal unterstützt Sie, so dass diese Qual sich zur Vorfreude wandelt.

 

Sie entscheiden sich für ein Puzzle-Teil (geographische Nähe) und erhalten Veranstaltungsvorschläge aus allen Freizeitrubriken.

Sie entscheiden sich für ein Freizeit-Themenfeld und erhalten Veranstaltungsvorschläge aus g a n z Ostfalen: von Hannover übern Harz bis nach Halle.

Das Ostfalen-Portal macht es Ihnen einfach, in die Vorschau zu gehen. Wir empfehlen, die Fahrt als Zugfahrt oder Radtour zu planen und den Tag entspannt mit einer Übernachtung am Ausflugsort abzuschließen.

 

"Chöre auf dem Königsweg" wird 2010 wiederholt

unter der Schirmherrschaft der Ministerpräsidenten Christian Wulff (Niedersachsen) und Prof. Dr. Wolfgang Böhmer (Sachsen-Anhalt)

Chöre aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt singen gemeinsam in ihrer gemeinsamen Kulturlandschaft in

Quedlinburg, St. Servatius, 22.08.2010, 16.00 Uhr

Lamspringe, Klosterkirche, 29.08.2010, 16.00 Uhr

Langelsheim, St. Andreas, 26.09.2010, 16.00 Uhr

Hornburg, Marienkirche, 03.10.2010, 16.00 Uhr

 

Interessierte Chöre wenden sich bitte an Ostfalen-Netzwerk, Pfarrhofstraße 6, 38315 Hornburg

 

 

Hannover, Laatzen, Barsinghausen Braunschweig, Peine, Königslutter Wolfsburg, Gifhorn, Südheide Magdeburg, Haldesleben, Schönebeck Hildesheim, Alfeld, Bockenem Wolfenbüttel, Salzgitter, Schöppenstedt Helmstedt, Schöningen, Erxleben Dessau-Roßlau, Wittenberg, Bitterfeld Northeim, Osterode, Einbeck Goslar, Wernigerode, Clausthal-Zellerfeld Quedlinburg, Halberstadt, Ballenstedt Eisleben, Mansfeld, Wippra Göttingen, Nörtel-Hardenberg, Hardegsen Duderstadt, Heiligenstadt, Eichsfeld Nordhausen, Sangerhausen, Sondershausen Halle, Merseburg, Freyburg/Unstrut