Veranstaltungen im Burgenland Ostfalen
Suchen:
Advent in den Gewölben - Romantischer Weihnachtsmarkt

Mit einem bunten Markt, weihnachtlichen Klängen und einer märchenhaften Kulisse öffnet der romantische Adventsmarkt wie jedes Jahr an zwei Wochenenden in den verzauberten Festungsgewölben. Am 1. und 3. Advent gibt es Schönes und Schmackhaftes für den Gabentisch sowie musikalische Überraschungen empfangen die Besucher im weihnachtlichen Ambiente der Kulturfestung. Dekoratives, Feines und Produkte des Kunsthandwerks, abseits der großen Einkaufscenter, gibt es auf unserem Adventsmarkt. Schmuck, Dufthölzer, Keramik, Kerzen, Stoffpuppen und Holzspielzeug warten an den Ständen auf die Besucher des Marktes.

 

Am Samstag und Sonntag stehen spannende Puppentheateraufführungen auf dem Programm. Das Puppenspiel und der Märchenwald lassen Kinder- und Erwachsenenaugen strahlen. Für die Jüngsten gibt es an diesen Wochenenden aber noch viel mehr. Es können eigene Kerzenkreationen hergestellt und Kreatives aus Papier gebastelt werden.

Ruhen Sie Ihre Füße im warmen Festungscafé bei leckeren Kuchenvariationen und heißen Kaffeespezialitäten aus. Genießen Sie dabei das Künstler-Bühnenprogramm mit Sängern und Songwritern.

 


Öffnungszeiten:
Freitag 15 - 20 Uhr
Samstag und Sonntag 11 - 20 Uhr


Der letzte Einlass des Marktes erfolgt um 19 Uhr.
Eintritt: 3 €, ermäßigt 2 €, Kinder bis 12 Jahre frei

Datum: Samstag, 14.12.2019
Uhrzeit: siehe oben
Ort: 39104 Magdeburg
Hohepfortewall 1
Veranstalter: FestungMark Betriebsgesellschaft mbH
  Telefon: 0391 / 99 09 333 0
  created
  www.festungmark.com
Zurück

Burgenland Ostfalen

Archäologie- und Landschaftspark Kaiserpfalz Werla

Eröffnung des Parks am 14. September 2012, ab 11.00 Uhr, mit Führung über das Gelände, Gerichtskreis nach Sachsenrecht, Bogenschießen, Verköstigung und vielem mehr.

Parkplatz: an der Landstraße zwischen Schladen und Werlaburgdorf.

 

Burgen sind - anders als Häuser - auch als Ruinen schön. Ja, fast scheint es, dass wir der Burgruine insgeheim den Vorzug geben. Ruinen sind romantisch. Ostfalen ist voll von Burgenromantik. Zu den romantischsten Burgorten gehören die Burgen Hanstein (Eichsfeld), Falkenstein und Arnstein (Nordostharz) oder Scharzfeld (Südwestharz). Foto: Wasserburg Egeln (siehe auch: "Lebensqualität / reisen / regionale Angebote).

Wenn wir entlang der Burgen des Innerste-Tales & Salzgitter-Höhenzuges - von der Burg Steuerwald, über die Domburg, die Marienburg, die Derneburg, die Burg Wohldenberg sowie die Burgen Ölber und Lichtenberg nach Gebhardshagen - ziehen, ahnen wir wie viele Burgen nötig waren, um den Frieden in der Landschaft zu erhalten.

Burgen haben auch etwas Märchenhaftes an sich, schließlich spielen Märchen oft genug auf Burgen und Schlössern. Wenn wir die alten Burgruinen betreten, wehen uns Geschichten an.

Hier informieren Sie sich über Veranstaltungen in und bei Burgen bzw. von Burgvereinen oder Veranstaltungen über Burgen, Ritter und Leben im Mittelalter.

Hannover, Laatzen, Barsinghausen Braunschweig, Peine, Königslutter Wolfsburg, Gifhorn, Südheide Magdeburg, Haldesleben, Schönebeck Hildesheim, Alfeld, Bockenem Wolfenbüttel, Salzgitter, Schöppenstedt Helmstedt, Schöningen, Erxleben Dessau-Roßlau, Wittenberg, Bitterfeld Northeim, Osterode, Einbeck Goslar, Wernigerode, Clausthal-Zellerfeld Quedlinburg, Halberstadt, Ballenstedt Eisleben, Mansfeld, Wippra Göttingen, Nörtel-Hardenberg, Hardegsen Duderstadt, Heiligenstadt, Eichsfeld Nordhausen, Sangerhausen, Sondershausen Halle, Merseburg, Freyburg/Unstrut