Veranstaltungen in ganz Ostfalen
Suchen:
Wohnzimmerkonzert LÜÜL "Fremdenzimmer"

Als Banjospieler der 17 Hippies, aber nicht nur als solcher, hat Lüül mehr als die halbe Welt bereist und davon handeln seine Lieder. Mit Lüül lernt man die Welt kennen. Mit seiner rauen Stimme erinnert er an einen Seemann, der aus jedem Hafen der Welt eine neue Moritat zu berichten hat. Ob als Rocker, als Tango-Spieler, als Polka-Hannes, als balladesker Frauen-Freund, als Lagerfeuer-Romantiker, als Dub-Rastafari oder als Weltmusik-Exot – immer versprüht er eine Prise trockenen Humors, immer wieder erweist er sich als schräger Poet. Alles groovt, ist tanzbar und von treibender Lebenslust durchtränkt. Mit der CD „Fremdenzimmer“ ist Lüül ein großer Wurf gelungen. Hier hat ein Musiker seinen Weg gefunden, wie man mit Text und Musik umgeht, hier spielt alles zusammen, hier hat sich eine Band seit Jahren entwickelt und schöpft aus einem reichen Repertoire handgemachter Musik: stilsicher und phantasievoll.

Und bevor Lüül aufspielt präsentiert Götz Rausch sein neues Programm, welches erst im Herbst 2020 offiziell erscheinen wird. Selten erlebt man einen Künstler, der so leichtfüßig auf dem schmalen Grat zwischen Drama, Unabhängigkeit, Verlorenheit und Freiheit balanciert, wie Götz Rausch es tut. Seine Lieder gehen direkt ins Herz und es ist nicht schwer sich selbst in seinen Texten wieder zu finden. Das ist berührend und schön, irre und schrecklich, unterhaltsam und beängstigend. Eines weiß man nach einem Abend mit ihm allerdings gewiss. Man ist nicht allein!

Eintritt: 12 Euro VVK / 15 Euro AK

Datum: Freitag, 13.03.2020
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ort: 39124 Magdeburg
Moritzplatz 1
Veranstalter: ARTist! e.V. , Kulturzentrum Moritzhof
  Telefon +49 (0)391 2578932
  info@moritzhof-magdeburg.de
  www.moritzhof-magdeburg.de
Zurück

"Inspiration Ostfalen" 2024 zum Herunterladen!

Klicken Sie auf das Titelbild und genießen Sie sich die Vielfalt von Ausflugszielen im Kulturmagazin für die ganze Familie.

Für die Durchführung der geplanten Termine übernehmen wir keine Gewähr.

 

Unsere "Inspiration Ostfalen" ist bestellbar unter: Ostfalen-Netzwerk, Hinter der Kirche 10, 38312 Börßum

 

 

 

 

 

Hannover, Laatzen, Barsinghausen Braunschweig, Peine, Königslutter Wolfsburg, Gifhorn, Südheide Magdeburg, Haldesleben, Schönebeck Hildesheim, Alfeld, Bockenem Wolfenbüttel, Salzgitter, Schöppenstedt Helmstedt, Schöningen, Erxleben Dessau-Roßlau, Wittenberg, Bitterfeld Northeim, Osterode, Einbeck Goslar, Wernigerode, Clausthal-Zellerfeld Quedlinburg, Halberstadt, Ballenstedt Eisleben, Mansfeld, Wippra Göttingen, Nörtel-Hardenberg, Hardegsen Duderstadt, Heiligenstadt, Eichsfeld Nordhausen, Sangerhausen, Sondershausen Halle, Merseburg, Freyburg/Unstrut